wasmitautos wasmitautos

Navigationen
Service Navigation
Hauptnavigation

Über uns und das Blog

Wir möchten Dich mit diesem Blog einerseits über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, News, Tipps & Tricks sowie Termine informieren und noch viel Wesentlicher: Das Blog soll für Dich und uns Anlaufstelle für Diskussionen über interessante Themen, Fragen oder auch Probleme sein. Daher freuen wir uns über Deine Kommentare – auch über Kritik! Denn so wachsen wir miteinander und können Dir bei Deinen Fragen und Problemen helfen! Dies also zum Ziel dieses Blogs.

Um mehr über unsere Themen und Inhalte zu erfahren, lese hier einfach weiter.

Du liebst Autos und überlegst #wasmitautos zu machen? Oder Du bist schon in einer Ausbildung in einem AutoBeruf? Dann bist Du hier genau richtig 🙂

Wenn Du Dich für einen AutoBeruf entscheidest, beweist Du Weitblick. Denn im Kfz-Gewerbe passiert unglaublich viel: Elektroautos und -roller nehmen zu, auch Hybridmotoren sind weiter interessant. Schon jeder Kleinwagen ist heute eine Hightech-Anlage auf Rädern. Entsprechend sind Schraubenschlüssel als Arbeitsgerät in Kfz-Werkstätten mittlerweile die Ausnahme: Viel wichtiger sind Computer und elektronische Prüfsysteme. Beratung, Wartung, Service – in den meisten AutoBerufen gehört das Gespräch mit dem Kunden zum Arbeitsalltag.

Alle Infos findest Du auch auf unseren Webseiten und Social Media Kanälen:

In der Kfz-Branche hast Du sehr gute Aussichten weiterzukommen – die Zahl der Automobile in Deutschland nimmt stetig zu. Rund eine halbe Million Menschen arbeiten hierzulande in rund 37.000 Kfz-Betrieben und Autohäusern. Mit durchschnittlich 91.000 Azubis ist das Kfz-Gewerbe einer der größten Ausbilder in Deutschland.

Wie sieht Deine berufliche Zukunft aus? Schau Dich um. Was begeistert Dich, was kannst Du gut? Die Aus- und Weiterbildungsberufe bei uns bieten Dir viele verschiedene Möglichkeiten – auf kaufmännischem wie auf technischem Gebiet.

 

Die Gemeinschaftsinitiative “AutoBerufe – Zukunft durch Mobilität” der Mitgliedsfirmen von VDA (Verband der Automobilindustrie e.V.), des VDIK (Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V.) sowie des ZDK (Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe – Zentralverband) hat zum Ziel, qualifizierte Berufsbewerber für die Berufe rund ums Auto zu interessieren und diese optimal auszubilden und zu betreuen sowie Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen.

Unter dem Hashtag #wasmitautos laufen viele verschiedene Aktionen, um Dich über die Berufsmöglichkeiten zu informieren. Dabei werden wir tatkräftig von aktuellen Auszubildenden des Kfz-Gewerbes, Ausbildern in Betrieben oder auch Kfz-Influencern. wie zum Beispiel dem Schrauberblog oder Lina van de Mars und vielen anderen unterstützt.

Folgt uns auf Instagram und Facebook, da erfahrt Ihr sofort,
wenn wieder eine neue Aktion ansteht 🙂

Die Infos zu den Berufen und vieles mehr findet Ihr auf unserer Website
www.wasmitautos.com.