wasmitautos wasmitautos

Navigationen
Service Navigation
Hauptnavigation

Auch die Betriebe waren gefragt!

Eure Azubis machen #wasmitautos! Aber bringen sie auch #echteautoliebe mit? Das wollten wir herausfinden.

In unserer Kampagne drehte sich alles um #echteautoliebe. Auf emotionale Art haben Auszubildende gezeigt, wie cool AutoBerufe sind.

Angesprochen wurden alle Kfz-Azubis:
Kfz-MechatronikerInnen (alle Schwerpunkte), FahrzeuglackiererInnen und Automobilkaufleute.

Und wir haben natürlich auch die Betriebe gefragt: Sind eure Azubis dabei?

Wer ist Lina van de Mars? Das Gesicht von #echteautoliebe war Lina van de Mars, gelernte Kfz-Mechatronikerin und TV-Moderatorin („Mein neuer Alter“, RTL2). Sie ist die perfekte Botschafterin für #wasmitautos: erfolgreich, wirklich nicht auf den Mund gefallen und vor allem kann sie gerade den Mädels zeigen, dass die AutoBerufe nicht nur für Jungs sind!

Wie war der Ablauf? Vom 11. – 30. September 2018 konnten sich Kfz-Auszubildende bewerben. Die Bewerbung erfolgte über ein Foto oder Video, auf dem die Bewerberin / der Bewerber mit dem geliebten Auto zu sehen ist. (Es musste nicht zwingend das eigene Auto sein, solange ein Bezug erkennbar ist, z.B. das Auto der Oma.)

Am Ende gab es drei Gewinner, die von Lina van de Mars ausgewählt wurden. Mitte Oktober 2018 wurden die glücklichen Gewinner von Lina im Rahmen einer Homestory besucht. Dabei haben wir natürlich auch die Ausbildungsbetriebe besucht, damit ihr Euch ein Bild vom jeweiligen Ausbildungsberuf und dem Ausbildungsbetrieb machen könnt.

 

#echteautoliebe

Mehr