wasmitautos wasmitautos

Navigationen
Service Navigation
Hauptnavigation

Auf zur Messe! Die Automechanika 2022 erwartet euch

Bald ist es so weit: Die Weltleitmesse für den Automotive Aftermarket öffnet vom 13. bis zum 17. September in Frankfurt ihre Türen. Und ihr solltet unbedingt dabei sein! Dort erwarten euch internationale Fachtrends und jede Menge Informationen. Natürlich könnt ihr auch sehr viel selbst ausprobieren und auch mal schrauben oder lackieren, Karosserien checken und mehr.

Einen ersten Eindruck von der Messe gibt´s hier:

Für eine Tageskarte zahlt ihr 28 Euro. Etwas günstiger wird es mit einem Wochenend-Tagesticket für 16,99 Euro – dieses gilt aber nur am 17.09. Unser Tipp für Schulklassen: Sagt euren Lehrerinnen und Lehrern Bescheid, dass es auch kostenlose Tickets gibt, die ihr ergattern könnt. Einfach vorab für „Autoberufe zum Anfassen“ registrieren

Zur Orientierung auf dem Messegelände findet ihr hier einen interaktiven Hallenplan. So könnt ihr euch vorab alle Aussteller und Events anschauen und direkt merken, wo ihr hinwollt und hinsollt. Besonders ans Herz legen möchten wir euch die Galleria. Dort findet ihr die ganze Welt der AutoBerufe an einem Ort. Experten der berufsbildenden Verbände und aktuelle Azubis informieren euch unter dem Motto „Wofür schlägt dein Autoherz?“ über die vielfältigen Kfz-Berufe. Mehr dazu erfahrt ihr auf der Website www.autoherz.info.

Besondere Highlights gibt es auch: Auf den drei Ständen der Verbände könnt ihr ein Auto bauen, lackieren lassen und mit einem E-Motor ausstatten. Außerdem werden Wettrennen mit diesen Autos stattfinden. Die Gewinner haben die Chance auf tolle Preise. Außerdem laden euch die Jungs vom Schrauberblog zur „Räderwechsel Challenge“ ein. Zeigt an ihrem #MannfilterBajaBug, wie schnell ihr seid.

Was wir euch noch empfehlen: Schaut mal bei der Automechanika Academy vorbei. In der Sonderschau Innovation4Mobility (Halle 3.0) geht es um Digitalisierung, alternative Antriebstechnologien und mehr. Dort könnt ihr euch schon jetzt Produkte und Lösungen für die Mobilität der Zukunft anschauen.

Also, nutzt die Chance und besucht die Automechanika 2022! Wir freuen uns über Kommentare im Blog. Erzählt uns, wie es euch gefallen und was euch begeistert hat.

Kommentieren

#echteautoliebe

Mehr